Frau Doktor, zum Gespräch bitte.

Am Samstag haben wir mal wieder eine irre Tour gemacht, und ich hab leider erst hinterher gemerkt, das ich für sowas zu alt bin. Früh erst mal joggen (logisch, erst mal auspowern, bevor man den ganzen Tag arbeiten will)… dann in 4 Stunden nach Köln gehopst, damit wir endlich mal wieder Iris und Christian sehen. Und nach getaner Arbeit mitten in der Nacht wieder zurück. Irre. Vielleicht planen wir das nächste Mal etwas mehr Zeit ein. Das wäre generell eine gute Idee gewesen, denn es war wieder so schön.

Dr. Iris Haist, unsere Kuratorin der Ausstellung, Kunsthistorikerin, liebster Mensch und vor allem: Freundin. Mit ihr zusammen waren wir im Turm, haben uns überlegt, wo was hängen soll, was gerahmt wird, was sonst zu beachten ist. Und abends waren wir zusammen mit Christian essen. Mit den Zweien verfliegt die Zeit. Schnell. Viel zu schnell.

Nach dem stressigen Samstag sind wir jetzt aber erst mal erleichtert, der Plan steht fest, die Abzüge sind fertig, der Rahmenbauer hat das Material schon bestellt… und wir freuen uns einfach nur!

Als nächstes werden wir das Buch zur Ausstellung in Angriff nehmen. Nicht mehr lange und wir sehen uns!

Die Maleks: CONTRADICTION – Ruhe & Bewegung

Fotografien, handgefertigte Drucke und Videokunst
Kuration und Einführung: Dr. Iris Haist, Kunsthistorikerin, Köln

Ort: Museum Zündorfer Wehrturm
Hauptstraße 181
51143 Köln

Ausstellungsdauer: 31.05. – 28.06.2020

Termine:
Vernissage: Sonntag 31.05.2020 15 Uhr
Bildbetrachtung mit Kuratorin Dr. Iris Haist: 06.06.2020 16 Uhr
Finissage: Sonntag 28.06.2020 15 Uhr

Nicole Malek

Februar 16, 2020

RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT