Millie und Günther

So gern wie ich in fremden Ateliers rumstöber, so gern bekomm ich aber auch Gegenbesuch! Samstag war Günther bei mir, und hatte Millie mit dabei. Er ist Künstler in verschiedenen Bereichen, mich interessiert hier vor allem der Bereich der alternativen Fotoprozessen.

Neben Kallitypie und Cyanotypie beschäftigt sich Günther viel mit Gum Bichromat – ein Verfahren das ich auch zu gerne mal ausprobieren würde. Die zwei haben uns als Geschenk ein Buch mitgebracht – „Alt Process Photography und Objektkunst“. Ein umfangreicher Katalog der Arbeiten von Günther, das Buch wurde gestaltet von Millie. Dieses und weitere Bücher gibt’s beim llux-Verlag.

Nachdem ich ihm schon öfters über die Schulter gesehen hatte, kam er jetzt vorbei um sich im Gegenzug das Nassplattenverfahren bei mir anzusehen. Einfach schön, wenn man sich austauschen kann – man kann einfach nicht alles aus Büchern lernen. Bei der Gelegenheit habe ich natürlich auch Portraits von den Beiden gemacht.

Nicole Malek

Dezember 30, 2018
Januar 21, 2019

RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT