Nassplatten-Portraitsessions mit der 8×10″

In den letzten Wochen hatte ich die Gelegenheit, unsere brandneue 8×10″ Kamera bei verschiedenen Portraitsessions einzusetzen. Aber das Spannende war nicht nur die Größe der Kamera oder die Verwendung der Nassplatten
Kollodion Technik – das Beste war: Marius war zu Besuch. Unser Freund, der ein echter Chemie-Experte ist, kam zu uns und wir verbrachten jede Menge Zeit in der Dunkelkammer und im Studio. Diese alte fotografische Technik erfordert Präzision und Geduld (was ich weniger habe, aber Marius dafür umso mehr!), und die Ergebnisse sind einfach einzigartig. Das Kollodionverfahren verleiht den Porträts einen zeitlosen und fast magischen Charakter.

Unser Sohn brachte zwei seiner Freunde mit, die gerne fotografiert werden wollten. Auch unsere Freunde waren bereit als Modelle zu posieren. Es war wirklich schön, die verschiedenen Persönlichkeiten und Gesichter festzuhalten. Die verschiedenen Fähigkeiten und Interessen zu kombinieren, um kreative Projekte umzusetzen, war echt augenöffnend.

Wir freuen uns schon darauf, weitere Projekte zusammen umzusetzen!

RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT