Sternchen tanzt im Sumpfgebiet

Ende Januar waren wir bei Ebbi zum Garten-Geburtstag eingeladen. Der Garten war noch im Winterschlaf, aber die bunten großen Fische und verschiedene hübsche Eckchen mit Gräsern konnte man trotz Kälte mit einem Glühwein erkunden. Dabei bin ich auf eingetrocknetes Stern-Sumpfgras gestossen. Die hatte ich noch nie gesehen und war sofort schockverliebt in diese zierlichen Sternentänzer. Ebbi hat mir großzügig jede Menge Sternchen geschenkt, und mit fetter Beute bin ich sofort in die Dunkelkammer.

Die ersten Tintypes sind wirklich schön, aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht. Das schöne an dem Gras ist, das es schon trocken ist und sich jetzt einfach so hält… so kann ich es immer wieder ansehen und wenn ich den richtigen Winkel gefunden habe, mache ich nochmal ein paar Wetplates.

Vielen Dank Ebbi, für die wunderbaren Kekse, den irre tollen Käsekuchen – und vor allem – für die Sternchen!

RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT