Nun ist es also tatsächlich passiert: unsere Vernissage in Köln im Zündorfer Wehrturm! Nachdem unsere Ausstellung zwei Jahre verschoben wurde, konnten wir letzten Sonntag endlich die Eröffnung feiern. Zu sehen ist die Ausstellung bis zum 26.06.22, alle Infos gibt es hier.
Unsere Freundin und Kuratorin der Ausstellung Dr. Iris Haist hat ein paar Worte dazu gesagt, ein Satz aus der Rede habe ich hier für die Überschrift genommen. Unsere Kunst durch ihre Augen, oder vielmehr ihren Beschreibungen zu sehen, ist schön und überraschend. Sie sieht tief in die Bilder und versteht Zusammenhänge verschiedener Aufnahmen – und mir wird oft erst hinterher klar, wieviel Fotograf*innen doch auch offen legen, in der Art wie oder was sie fotografieren.
„Aus Ruhe wird Bewegung. Dieser hier immer wieder beschworene Gegensatz zwischen Ruhe und Bewegung ist eigentlich ein gegenseitiges Sich-Bedingen, ein Nicht-Ohneeinander-Können, vielleicht sogar das Spannungsfeld, das die Erde selbst rhythmisiert – und uns alle damit auch – jeden einzelnen sowie uns als Individuen und Paare innerhalb der Gesellschaft.“ (Zitat aus der Rede)
Zur Ausstellung gibt es auch einen kleinen Ausstellungskatalog. Wer sich dafür interessiert, kann sich gerne bei mir melden, ich schicke ihn gerne zu. Wem die digitale Version reicht, kann gerne hier downloaden.